Home
mein Hobby
Modellbau
Fachbegriffe
Flugangst !!!
über mich
  Nutzungs-
Bestimmungen

Seite zuletzt Aktualisiert:
  28.09.2014 

Besucher auf meiner Seite

Mini COX

Mc2

Der MiniCox

Baugleich mit Walkera 5#6
 

Er ist ein vollwertiges, frei fliegendes Hubschraubermodell, das über eine 35 MHz FM-Funkfernsteuerung mit vier Funktionen gesteuert wird. Das Modell besitzt zwei koaxial angeordnete, gegenläufige Rotoren und benötigt somit keinen Heckrotor. Er zeichnet sich durch eine gute Flugstabilität aus und kann daher schon nach relativ kurzer Lernphase beherrscht werden.

Der MiniCox wird flugfertig zusammengebaut und bereits eingeflogen geliefert. Die Stromversorgung des Modells erfolgt über einen mitgelieferten LiPo-Akku , welcher mit dem beiliegenden LiPo-Automatikladegerät aufgeladen werden kann. Durch sein geringes Abfluggewicht (ca.55g) ist er natürlich bei Wind im freien, nicht unbedingt zu empfehlen.

Vorteile:

  • Sehr leicht zu fliegen.
  • Gute Flugeigenschaften
  • Präzise steuerbar (alle Richtungen)
  • Sehr stabil, macht so einiges mit
  • Schnelle Rundflüge sind möglich
  • Kann auf engstem Raum geflogen werden (WC hi hi...)

Was er nicht mag:

  • Ungedultige Piloten
  • Starke und zu heftige Steuerausschäge
  • Windböhen
19012008037

ZURÜCK

[Home] [mein Hobby] [Modellbau Fachbegriffe] [Flugangst !!!] [über mich] [Nutzungs- Bestimmungen]