Home
mein Hobby
Modellbau
Fachbegriffe
Flugangst !!!
über mich
  Nutzungs-
Bestimmungen

Seite zuletzt Aktualisiert:
  28.09.2014 

Besucher auf meiner Seite

Trainer 40 von Ripmax

Spannweite: 1550 mm

Gewicht: 2200g

Motor: MDS 40 PRO 6,5 ccm

 

21.12.2004
Mit diesem Trainer hab ich nun endlich gelernt wie man(n) mit Querruder fliegt.
Das Modell ist ein FASTFERTIG Bausatz und in kurzer Zeit flugbereit.
Es lässt sich leicht beherrschen und einfacher Kunstflug ist auch möglich (wie Looping, Rückenflug und Rollen).
Ich fliege den Trainer jetzt seit einem 3/4 Jahr und habe trotz anfänglichen harten Landungen keine nennenswerten Beschädigungen.(Die meisten Macken kommen beim Transport)

06/2005
Ich habe einen alten gebrauchten ENYA 60 III 2-T Motor (Baujahr ca. 1960-70) geschenkt bekommen.
Nach der Überholung (Reinigung und Lagerwechsel) habe ich den Motor in meinem Trainer 40 eingebaut.
Das macht richtig Laune.
Rollen ohne Ende und Loopings ohne vorheriges Anstechen sind nun kein Problem mehr.

12/2005
Der Winter ist da und der erste Schnee.
Also ran an die Arbeit und dem Trainer Ski bauen.

ZURÜCK

[Home] [mein Hobby] [Modellbau Fachbegriffe] [Flugangst !!!] [über mich] [Nutzungs- Bestimmungen]