Home
mein Hobby
Modellbau
Fachbegriffe
Flugangst !!!
über mich
  Nutzungs-
Bestimmungen

Seite zuletzt Aktualisiert:
  28.09.2014 

Besucher auf meiner Seite

ZLIN 526 F

ZLIN526F

Spannweite: ca. 1750 mm
Gewicht: 2800 gr.
Motor: Super Tigre 90 Ring


8/2006
Das Modell habe ich aus einem Nachlass erstanden.
Es war ein Eigenbau, komplett aus Holz gefertigt und ungeflogen. Die Spannfolie war in Weiss und Mehrfarbig lackiert. Als Besonderheit war die Motorhaube aus Weissblech.
Meine Arbeiten am Modell beschränkten sich auf Einbau des Motors und der RC-Anlage.

Mittels eines Programm errechnete ich den Schwerpunkt, da für das Modell keine Unterlagen vorhanden waren.

Der Erstflug verlief gut, wobei sich aber herausstellte das der Motor zu gross für dieses Modell war, 10 ccm wären mit Sicherheit genug gewesen..

Leider hat die ZLIN nur 5 Flüge überlebt, es brach in einer engen Wendung das Höhenruder, wodurch sie unkontrollierbar wurde und hart einschlug.

ZURÜCK

[Home] [mein Hobby] [Modellbau Fachbegriffe] [Flugangst !!!] [über mich] [Nutzungs- Bestimmungen]